A-TRANE PRESENTS:
LOCKDOWN FEBRUARY 2021
LIVE STREAM CONCERT SESSIONS FOR BRIGHTER DAYS

CHRISTOPH ADAMS
ALFONSO GARRIDO

Datum

10 Feb 2021

Uhrzeit

20:15

KONZERTDETAILS

FACEBOOK LIVE ONE TUNE TEASER

For english please scroll down

CHRISTOPH ADAMS & ALFONSO GARRIDO DUO

“A NIGHT IN BONGOLIA”

Die beiden Musiker lernten sich 1995 bei einem zweimonatigen Engagement in Portugal kennen. Seitdem arbeiten sie regelmäßig zusammen, sowohl im Bereich brasilianischer Musik als auch im Jazz oder Pop. Heute Abend zum ersten Mal im Duo widmen sie sich dem reichhaltigen Schatz der bongolischen Musik.

CHRISTOPH ADAMS

Jazz Pianist, der mit stilbildenden Persönlichkeiten des Genres arbeitete, war gleichzeitig auch immer ein außergewöhnlicher Sänger, wie auch Komponist, Arrangeur, Band Leader und Protagonist seiner eigenen Projekte, der sich neben dem Jazz auch intensiv mit lateinamerikanischer, brasilianischer, so wie den Strömungen zeitgenössischer Pop Musik auseinandergesetzt hat.
Kompositorisch und improvisatorisch zieht er es vor, sich in den Gefilden der Tonalität und der Funktionsharmonik zu bewegen. Er schreibt Sketche, die als Grundlage zur Improvisation dienen, aber auch Lieder, sowie ausnotierte kleinere Klavierstücke. Er verfügt über ein großes Repertoire an Standards die er u.a. gerne in verschiedenen Sprachen singt, die er selbstverständlich fließend spricht.
Stilistisch fühlt er sich einerseits der ernsten U-Musik, andererseits aber auch der unterhaltenden E-Musik verbunden.

ALFONSO GARRIDO
Geboren als Sohn chilenischer Eltern in Frankfurtund aufgewachsen in Berlin.
Er studierte „Lateinamerikanische Percussion“ in der Weltmusikabteilung des Konservatoriums Rotterdam.
Er erhielt 1995 ein Stipendium für einen Studienaufenthalt in Brasilien (Salvador & Recife) und seitdem macht er regelmäßige Studien- und Konzertreisen dorthin.
Seit 1998 ist Garrido Dozent für Latin-Percussion an der Hochschule für Musik & Tanz in Köln.
Seit 2001 ist Alfonso Garrido festes Mitglied der Heavytones.
Darüber hinaus arbeitet er unter anderem regelmäßig mit den Big-Bands des WDR, HR und SWR zusammen und begleitete bereits Künstler wie Peter Fessler, Mezzoforte, Ivan Lins, Toninho Horta, Ola Onabulé, Sylvia Vrethammar,Roberto Menscal und viele andere.

A-TRANE
Nun sind wir weiterhin seit dem 02.11.2020 geschlossen und alles steht weiterhin bis vorerst 16.02.2021 still.
Soll auch so sein, wenn man die Infektionszahlen sich anschaut und wir sie auch bekämpfen möchten.
Aber es gibt Möglichkeiten und Ideen, wie wir dieser Situation entgegenwirken können, ohne die Gesundheit des Einzelnen in der Produktion in Gefahr zu setzen. LIVESTREAM.
Das haben wir in der Vergangenheit bereits mit unseren Live-Streamings während allen Shut-Downs und auch während den Livekonzertaufführungen September/Oktober 2020 mit Publikum unter Nutzung unseres erfolgreichen Hygienekonzepts bewiesen.

Wir wünschen Ihnen allen eine schöne Zeit und hoffen, dass Sie gesund bleiben.
Wir freuen uns auf Ihre Besuche, wenn es wieder mit Livekonzerten im Club losgeht.
Euer A-Trane
A-TRANE
Now we are still closed since November 2nd, 2020 and everything is still at a standstill until February 16th, 2021. Should also be the case if you look at the number of infections and we want to fight them too. But there are possibilities and ideas how we can counteract this situation without endangering the health of the individuals in production. LIVESTREAM. We have already proven this in the past with our live streaming during all shutdowns and also during the live concert performances in September / October 2020 with an audience using our very well working hygienic concept.
We wish you all a good time and hope you stay healthy.
We look forward to your visits when it starts again with live concerts in the club.
Your A-Trane

MORGEN / TOMORROW

Nächstes Event

Login

RESERVIERUNG DER TICKETS UND SITZPLÄTZEN OHNE KAUF
RESERVATION OF TICKETS AND SEATS WITHOUT BUYING

* SIE KÖNNEN DIESES KONZERT NUR GEIMPFT/GENESEN/GETESTET LIVE ERLEBEN
*YOU CAN ONLY EXPERIENCE THIS CONCERT LIVE, IF YOU ARE VACCINATED/RECOVE RED/TESTED
RESERVIERUNG
RESERVIERUNG
STORNO RESERVIERUNG / CANCEL RESERVATION
STORNO RESERVIERUNG / CANCEL RESERVATION

    KONTAKT
    KONTAKT

      KEINE KONZERTE VERPASSEN. IMMER AUF DEM LAUFENDEN BLEIBEN. ALS ERSTE(R) INFORMIERT WERDEN. DAS KOSTENLOSE ABONNEMENT IST JEDERZEIT KÜNDBAR DO NOT MISS CONCERTS. BE THE FIRST TO BE INFORMED. YOU CAN DELETE YOUR COSTLESS SUBSCRIPTION ANY TIME

      RESERVIERUNG DER TICKETS UND SITZPLÄTZEN MIT KAUF / SIE KÖNNEN DIESES KONZERT NUR GEIMPFT/GENESEN/GETESTET LIVE ERLEBEN

      TICKETS AND SEATS BY BUYING / YOU CAN ONLY EXPERIENCE THIS CONCERT LIVE, IF YOU ARE VACCINATED/RECOVERED/TESTED
      Home Events A-TRANE PRESENTS:
      LOCKDOWN FEBRUARY 2021
      LIVE STREAM CONCERT SESSIONS FOR BRIGHTER DAYS

      CHRISTOPH ADAMS
      ALFONSO GARRIDO
      Top